Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Aol und Router spielen verrückt

Rechner: 1000 MHZ, 256 Ram, Win 98

Internet: AOL 9,0 mit DSL-Flat, Router: Zyxel Prestige mit Funkstick

Problem: Rechner abgstürzt. Auch Abgesichert kam Schutzfehler. Rechner wurde zurückgestellt (Rb004.cab in sysbckup expandiert) Auf ein Datum VOR der DSL Installation.

Jetzt wählt sich AOL nicht rein: Fehler 1 - Überprüfen Sie die Verbindung..usw..Der Funkstick blinkt aber. Das Zyxel-Zeichen unten ist Rot. Klickt man in das Router-Menü bei Start/Programme findet er ein Netzwerk. Bei eingabe irgendeiner 5 Stelligem Schlüssel ist das Zeichen dann Grau unten.

AOL 9,0 wurde nochmals draufinstalliert. Router im Keller reset gemacht. Alle CDs vom Router nochmal aufgespielt.

Wir kommen mit Aol nicht ins Netz. Wo liegt der Fehler? Was machen wir falsch?



Antworten zu Win98: Aol und Router spielen verrückt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du aol schon mal neu installiert?

gr R3D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf ein Datum VOR der DSL Installation.
Auch die Treiber vom Funkstick (USB) neu installiert ?


...Bei Eingabe irgendeiner 5 Stelligem Schlüssel ist das Zeichen dann Grau unten.
Schlüssel an Router und PC müssen natürtlich gleich sein. Schaltet am besten alle Sicherheitseinstellungen für Grundinstallation ab (Verschlüsselung, Mac-Bindungen etc.) Erst wenn das Netzwerk steht, wieder die Sicherheitseinstellungen vornehmen.

Bedenkt das auch der Router nach dem Reset wieder in allen Einstellungen in den Werkseinstellungen steht -> im Handbuch nachsehen  8)

« Win XP: Windows speichert BenutzernamenWin XP: Longhorn: Details zur nächsten windows version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...