Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Microsoft Word

Wie kann man bei einem ein Word Dokument nachträglich
das Datum unter der Rubrik "Geändert am"
zurückstellen???



Antworten zu Win XP: Microsoft Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Weslake,

kenn nur ne etwas umständliche methode, müßte aber funktionieren ... frag jetzt auch ned, warum Du das machen willst ... aber egal:

1) Setze Deine Systemzeit auf das Datum und die Uhrzeit, auf welche Du das "Geändert am" haben willst. Geht am einfachsten per Doppelklick auf die Uhrzeit in der Taskleiste.

2) Danach öffnest Du das Dokument, das Du von der Zeiteinstellung geändert haben willst und speicherst es einfach nochmal ab.

3) Dann setzt Du deine Systemzeit wieder auf das akttuelle Datum wie oben beschrieben.

4) Kontolle über Explorer der Datei müßte eigentlich den gewünschten Effekt ergeben

Gruß
Philipp

P.S. aber nur zur Info, Word speichert zusätzlich Informationen "unsichtbar" zu jedem Dokument mit ab. Wie z.B. den Ersteller, Datum, Korrekturen ... hier wäre die "Manipulation" noch ersichtlich.


« Win XP: DruckerWin XP: Windows startet eXtrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...