Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2 - Update-Seite

Seit kurzem werde ich, wenn ich über "Start - Programme - Windows Update" auf die Updateseite von Microsoft "http://v5.windowsupdate.microsoft.com" komme automatisch auf die Seite "http://v4.windowsupdate.microsoft.com" umgeleitet und erhalte folgende Meldung auf der Website.

"Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!
Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

Es muß ein ??? Microsoft Windows-Betriebssystem ausgeführt werden, um Windows Update zu verwenden."

Und damit ist dann Schluß der Vorstellung!

Nun läuft auf meinem Rechner Windows XP Home Edition, SP2 - un trotzden erhalte ich die obige Meldung.

Weiß irgend jemand Rat was das soll, bzw. wie ich das bisher funkionierende automatische Update wieder in Gang bringe, ohne auf die dösige Meldeseite umgeleitet zu werden?

« Letzte Änderung: 01.05.05, 10:53:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: SP2 - Update-Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benutzt einen anderen Browser als den IE oder? Dann kommt solch eine Meldung beim Update. Hast du denn sonst den Rechner auf dem aktuellen Stand gebracht über (IE) Windows-Update?


« Win XP: StandbymodusWin XP: LAn mit zwei Netzwerkkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...