Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Update Windows ME auf XP Home Edition

Hallo, leider bin ich absoluter Newbie auf dem XP Gebiet, wollte aber jetzt trotzdem mein Betriebssystem (ME) auf XP umstellen, lief auch alles fehlerfrei bis zu dem Zeitpunkt als ich ins Internet wollte, nach drei Stunden Gefummle - weil XP plötzlich weder mein Modem erkannte noch die DSL-Verbindung herstellen konnte wegen einem fehlenden Capi-Treiber - bekam ich dann doch irgendwie eine Verbindung über mein USB Modem von Fritz zustande (Balken war auch grün und der Zeitzähler lief als wäre ich online), trotzdem werden mir keine Seiten im IE geöffnet, auch eine Installation der T-Online Software und der Versuch über den Browser von T-Online zu surfen schlug fehl, bekomme immer die Meldung dass die Seite nicht angezeigt werden kann! Da ich absolut nichts bislang mit XP am Hut hatte, vermute ich dass es lediglich eine Einstellungssache des Explorers ist und wäre für jede Art von Tipps und Hilfe sehr dankbar! Bzw. vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich bei der Installation bzw. der Einstellung der Internetverbindung - wenns denn nicht am Explorer liegt - falsch gemacht habe. Habe nun das Update wieder entfernt nur leider läuft ME jetzt auch nicht mehr einwandfrei. ??? Besten Dank im Voraus!



Antworten zu Win XP: Update Windows ME auf XP Home Edition:

kann mir keiner einen Rat geben???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updates von einem Dos-basiertem System wie Me auf ein NT-basierenden System wie XP ist immer ungünstig. Danach geht oft vieles nicht mehr. Die Treiber von Me laufen unter XP nicht und da kommt vieles durcheinander. Besser ist: Daten sichern, XP allein neu installieren nicht drüber.


« Win XP: Bootvorgang Targa 3400Win XP: GIF-dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...