Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Externer Festplatte

Hallo

Ich habe mir eine externe 160 GB Festplatte angeschafft! Doch diese wird von meinem Betriebssytem Windows XP Home (Service-Pack 2) nicht erkannt. Habe noch einen zweiten Rechner (mit demselben Board), auch mit Windows XP Home Edition, dort wird sie sofort richtig erkannt und ich kann darauf zugreifen.
Habe diesbezüglich mit einem Freund schon gesprochen und er meinte es könnte evtl. am Netzteil des PC's  liegen, also habe ich mir ein 550 Watt Netzteil bestellt und eingebaut, aber es hat sich nichts geändert.
Was mir auch komisch vorkommt ist folgendes, habe an meinem Ashrock Board 4 hintere USB-Anschlüsse und 2 interne. An den hinteren habe ich einen Scanner, einen Drucker angeschlossen, am den internen ein internes Kartenlesegerät. Wenn ich wie schon geschrieben an den hinteren die externe Festplatte anschließe, wird sie nicht erkannt, wenn ich  die beiden externen Geräte (Scanner+Drucker) mal auf 2 nebeneinander liegenden USB-Anschluss Ports stecke, wird nur ein Gerät erkannt, das andere nicht. Wenn ich die beiden wieder wie gehabt untereinander stecke funktioniert alles wieder ganz normal. Aber wenn ich beide nicht stecke und nur die externe Festplatte anschließe, wird sie trotzdem nicht erkannt.
Woran kann das liegen, ist das eine Bios-Einstellung bezüglich USB?
Ist mein Board vielleicht defekt? Aber wieso funktionieren dann Scanner und Drucker! Wieso funktionieren diese nur auf untereinander liegende USB-Anschlüsse, aber nicht nebeneinander?
Nun, das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe trotzdem darauf das mir hier jemand helfen kann.

Danke für die Hilfe

Gruß Lazarus



Antworten zu Win XP: Probleme mit Externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst mal versuchen im gerätemanager die usbplätze zu löschen und einfasch neu booten. hört sich an als hätte dein treiber einen schuss.

mit dem bioseinstellungen sollte alles ok sein, sonst würde keines der geräte funktionieren!


« Win XP: Mozilla-Firefox installierenWin XP: kann keine Dateien herunterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...