Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!

Hallo!

Ich bin leider noch ein Leihe auf dem Gebiet, deshalb versuche ich mein GLück mal hier!

Ich wollt zwischen meinen 2 rechnern (1) Win XP Prof (2) Win 98 SE ein Netwerkerstellen!

Hab das gekreuzte Netzwerkabel angechlossen, aber leider steht beim Rechner mit XP immer noch dort: Ein Netzwerkabel wurde nicht angschlossen!  :(

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Kann mir bitte jmd Hilfreiche Tipps geben?

Danke!

mfg
georg



Antworten zu Win XP: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!:

Hallo,

mach mal an beiden PC's ein
IPCONFIG/ALL

Per
START Ausführen CMD IPCONFIG/ALL
am WinXP Rechner und am Win98
START Ausführen COMMAND IPCONFIG/ALL oder winipcfg

und poste das Ergebnis

dann an beiden PC's ein
ping 127.0.0.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sieht es im Gerätemanager der beiden Rechner aus.
Gelbe Ausrufezeichen vorhanden, dann erst mal die Treiber  installieren. Evtl. ist eine Netzwerkkarte davon betroffen.


« Win XP: Windows UpdateWin XP: nach Win2000Server - Installation ist XP nicht mehr startfähig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!