Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsprobs

Also mein Prolem: Ich will Windows XP Prof installieren und der PC bleibt bei der Meldung
"Informationsdatei setupp.ini wird geladen"
hängen. Was hat der fürn Problem???

Amd 64
512 MB DDR

Ach ja das scheiß diskettenlaufwek leuchtet andauernd obwohl keine floppy drin is oO

thx 4 ya hlp :P



Antworten zu Win XP: Installationsprobs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ach ja das schlaue diskettenlaufwek leuchtet andauernd obwohl keine floppy drin is oO

Hallo,

erst neu eingebaut ???

Das Datenkabel ist verkehrt herum angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also..
Wenn ichs Datenkabel andersrum reinsteck leuchtets auch andauernd und nach der Auswahl (Installiern, Repariern, Beenden) kommt ewig "Bitte warten..."

Dasselbe wenn ich das Laufwerk in Bios einfach ausschalt...mit der abwechslung das es net leuchtet^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du den Rechner erst neu zusammengebaut ?

Das Datenkabel hat eine rote Ader, die muß auf dem Board und auch am Laufwerk auf PIN1 sitzen.

Ich denke mal du wählst "Installieren", passier dann garnichts mehr, keine Plattenaktivität, keine Aktivität am CD-Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr oder weniger neu hab den halt geputzt xD
Also laufen tu garnix keine cdrom keine hdd

Das mit dem Pin hört sich interessant an...wenn du von hinten drauf schaust links oder rechts?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auf dem Board beschrieben.
Entweder so

1................39
2................40

Entweder ist 1/2 oder 39/40 beschrieben.

Und am Laufwerk sollte es auch so sein.

Mal die RAM-Riegel checken ob die richtig sitzen, und wenn du zwei eingebaut hast, dann die Installation nur mal mit einem Modul versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja egal habs so und andersrum probiert immer dasselbe Problem nur mittlerweile hab ich auch noch die Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" bekommen ~~
kurz bevor der Bluescreen kam stand beim Setup kurz Bitte Warten und danach ganz kurz irgendwas mit "Unbekannt..." was konnte ich leider net lesen..
Ram sitzt hab ich schon mehrmals überprüft und ich hab nur einen Riegel....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich tippe trotzdem auf den RAM der das Problem verursacht. Kannst nicht mal einen anderen ausprobieren, evtl. von einem Freund/Bekannten mal einen ausborgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal thx 4 die hilfe^^ Und seit ich die Fehlermeldung bekomm leuchtet mein Diskettenlaufwerk nichmehr Juhhuuu =//

Hm jo...an den Ram hab ich auch schon ged8 ich hab auch hier nen pc aber der hat SDRAM und ich hab DDR drin und ich weiß net ob des iwie Probleme dann macht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde es schon mit einem DDR-RAM testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...Da hab ich aber niemanden in der Nähe =/ aber ich werd meinen Kumpel mal fragen xD danke für die Hilfe ich post hier wieder wenn ichs mit dem andern Speicher getestet hab 8]

so long ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bins wieder ich habs jetz mit dem SDRAM ausm andern PC probiert..hat er auch erkannt habs im BIOS nachgeguggt.

Diesesmal bin ich sogar bis zur Lizenz gekommen...allerdings nachdem ich F8 gedrückt hab hat er beim ersten mal einfach nen Neustart hingelegt und beim 2ten mal hab ich dann den Bluescreen mit der Fehlermeldung "PFN_LIST_CORRUPT"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab bei Google mal geschaut und das weißt auf PCI-Karten hin. Mal alle PCI-Karten rausnehmen und dann versuchen.

Oder schau mal selbst bei Google, als Suchbegriff
PFN_LIST_CORRUPT
eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es is definitiv was mit der Hardware, denn ich hab die festplatte jetz einfach in den andern PC reingebaut und da installiert er das Windows echt ohne probleme...die Fehlermeldung weist laut google auf nen fehler im RAM hin was aber denk ich daran liegt das er den SDRAM doch net vertragen hat^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denk ich in erster Linie auch.
Also doch mit einem DDR-RAM einen Test machen.


« Win XP: itunes for windowsWin XP: Mediaplayer geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...