Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Installationsprobs nach Rechneraufrüstung

Hallo,
habe meinen Rechner aufgerüstet(Asus A7N8Xe-deluxe,xp2800+,2x256Mb,380W)und seitdem habe ich probleme mit der Installation von 98 und xp!
Beide Festplatten, CD und DVD werden im BIOS erkannt, aber es hagelt während der Installation Fehlermeldungen:
"schwerer Ausnahmefehler an 0E Adresse xyz, dll und vxd Dateien werden nicht gefunden,sind beschädigt, könnnen nicht kopiert werden, Win-Explorer verursacht Fehler und muss beendet werden...)Beim inst. von Treibern bricht er ab bzw friert ein, 3mal war der screen für eine Sekunde schwarz, lief dann aber ganz normal weiter...
Scandisk ergab keine Fehler. XP konnnte ich nicht ohne Fehlermeldungen drüberinstallaieren, die Reparatur funktionierte auch nicht, bei der 98-Partition ergab auch das vorherige Formatieren keine Lösung.
Ich weiss im Moment nicht wo ich das Problem suchen soll, da ja die Hardware soweit läuft kann ich eigentlich beim Einbau nix falschgemacht haben - oder?
CPU Temp. war laut BIOS nicht über 55°C.

Was kann das sein?
(alles lief vorher einwandfrei - aber zu langsam)

Danke schon mal



Antworten zu Win98: Installationsprobs nach Rechneraufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen.Versuch mal vielleicht, erst mal mit ner Win98 Startdiskette die Platte zu formatieren.ANsonsten bin ich im Moment auch ratlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
habe meinen Rechner aufgerüstet(Asus A7N8Xe-deluxe,xp2800+,2x256Mb,380W)
Kannst du posten, was du gemacht (aufgerüstet) hast.

neues board, cpu, Kühler, Speicher, Netzteil

o.k. vielleicht ist aufrüsten etwas untertrieben
 ;)

Macht es Sinn, die Platten komplett neu zu partitionieren, oder sollte ein formatieren der beiden
"System"-Partitionen den gleichen Effekt bringen?


« Win98: (SE) WinStartUp unmöglich - SysFiles defekt?!Win XP: Printer Dateien drucken *.prn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...