Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: weiß jemand wie man die Firewall in XP-SP2 deaktiviert. Nein- im Ernst !

Amd 1600- XP und SP2 und alles drauf- alle uptades. Norton wird jeden Monat von t-com im abo bezahlt.
Hab mir heut im Karstadt ne tolle Firewall gekauft. Die Windows Firewall will ich deaktivieren.
Geht nicht.
Systemsteuerung - Firewall (oder Sicherheitscenter) Der Punkt ist schon unten bei manuell und deaktiviert.
Aber im Sicherheitscenter zeigt er; GRÜN- AKTIV
Hab alles versucht. Sogar alles vom Norton ausgeschaltet.
Ich krieg die däml...e XP Firewall nicht weg.
Weiß jemand nen trick in der regedit oder sonst wo?
Wär tierisch ddankbar dafür.



Antworten zu Win XP: weiß jemand wie man die Firewall in XP-SP2 deaktiviert. Nein- im Ernst !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die findest du in der Systemsteuerung unter "Netzwerkverbindungen" , dort wählst du im Kontextmenü Deiner Internet-Verbindung "Eigenschaften" , danach auf "Erweitert" und hier kann man die XP Firewall deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du gibst "services.msc" unter "Ausführen" ein und dann kannst du den Dienst "Windows Firewall" deaktivieren.

Systemsteuerung ; Sicherheitscenter ; da kann nan einstellen , dass man EIGENE Firewall nutzt , dann wird die interne FW abgeschaltet . Vorsicht : bleibt auch aus , wenn eigene FW mal ausgemacht wird , ggf VORHER MS-FW dazuschalten .


« Win XP: Probleme mit AOL dsl...Win XP: Vernetzung und Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...