Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firewall wird automatisch deaktiviert

habe xp, mozilla, avira

hallo, könnte mir jemand einen tipp geben:


habe wahrscheinlich irgendein virus, das beim neustarten jedesmal meine windows-firewall deaktiviert. (habe xp, mozilla)
habe mit avira gescannt. dort wurde gefunden: Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Java.3243'. dieses ist laut avira ins quarantäneverzeichnis verschoben worden. vielleicht ist auch noch was anderes aktiv?
wo sollte ich nachschauen, um das abzuschalten
system32? autostart?

vielen dank.
gruss,

swann  



Antworten zu firewall wird automatisch deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wenn da was die firewall abschaltet,würde ich mir ernshafte gedanken machen.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Das auf sauberem rechner laden und brennen,dann damit system untersuchen,funde protokolieren,aber nicht löschen.
Danach hier berichten.
Eine datensicherung wäre je nach wert der persönlichen daten angeraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: PC-AufhängerHiJack This LogFile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...