Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntuser.dat - wofür - was steht da drin?

Im Dokumente und Einstellungen Ordner gibt es eine ntuser.dat und noch zwei andere ntuser dateien, die immer größer werden.

was steht da drin? kann da ein Virus reingeschrieben werden, weil man die weder einsehen kann noch löschen kann?



Antworten zu Win XP: ntuser.dat - wofür - was steht da drin?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auf Viren empfindlich ist eigentlich jede Datei.In diesem Fall steht jedoch die ntuser.dat für die Einstellungen des BEnutzers.In diesem Fall sogar dafür,dass der Benutzer seine Einstellungen nicht ändern kann.Nur wenn eine ntuser.man vorhanden ist,ist der Benutzer berechtigt, seine Einstellungen wie zum Beispiel Desktop zu ändern.Das heißt eigentlich ist er es auch  mit einer ntuser.dat,jedoch werden dann die Einstellungen beim Neustart nicht gespeichert.


« Win XP: Windows XP (Datei Pagefile.sys) nicht mehr vorhandenWin XP: Fehlermeldung von nLite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...