Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Zugriff auf CD/DVD-Brenner

Spezialisten gefragt:

Wenn ich in meinen CD-Brenner eine CD einlege zum Abspielen gibt es kein Problem, sobald ich aber das Laufwerk über den Windows Explorer aufrufen möchte, bekomme ich die Meldung, dass kein Zugriff auf das Laufwerk möglich ist. Dasselbe gilt für meinen DVD-Brenner! Ich kann auch keine CDs oder DVDs mehr kopieren. CloneCD tut zwar so, als sei die CD gebrannt, aber hinterher ist sie leer!

Ich verstehe nur noch Bahnhof!!

Wer kann helfen??

fred2


« Win XP: Drucker hinzufügenWin XP: Beschädigte Tabelle im Dokument »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...