Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nicht genügend virtueller speicher?!!?

Also ich weiß weiß zwar nicht was das bedeuten soll aber bei mir kommt immer unten in der taskleiste das ich nich genügend virtuellen speicher hab und das die auslagerungsdatei vergrößert wird!
Wie kann ich das problem beheben?!?! ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: Nicht genügend virtueller speicher?!!?:

Stell die Auslagerungsdatei auf DOPPELTE Ramgrösse ein (min & max) , ggf auf extra Partition verlegen . Ggf: mehr Ram einbauen.
Platte mal bereinigen / defrag usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den virtuellen Speicher, bestimmst du im Kontextmenü vom Arbeitsplatz,dann auf Eigenschafte,Erweitert,Systemleistung-> Einstellungen,Erweitert und hier trägst du einen entsprechenden Wert ein.Wie groß ist dein physischer Speicher??


« Win XP: Externer DVD-Brenner wird nicht im Explorer angezeigt?!?!Win XP: System ist saulangsam... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...