Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Druckertreiberproblem

Hallo zusammen
ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Develop-Laserdrucker (Pi 150L) der allderding schon einige Jahre aufm Buckel hat, aber noch tadellos funkioniert. früher benutzte ich Win95, und hatte keine Probleme, dann bin ich auf WinME umgestiegen, und hatte auch keine Probleme, dann aber bin ich auf WinXP umgestiegen, und musste feststellen, dass es hierführ keine Treiberunterstützung vom hersteller mehr gibt. Nun, hab ich schon ziemlich viel ausprobiert, aber ich bekomm das Ding auf XP nicht zum laufen. Ich möch den Drucker aber auch noch länger benützen, da ein neuer DIN A3 Laserdrucker doch einiges noch kostet.
Ich wäre dankbar für ein paar gute Tipps

Mfg
Raph



Antworten zu Win XP: Druckertreiberproblem:

Ist wohl ein hoffnungsloser Fall. Siehe hier:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=196898

Klasse Service vom Hersteller >:(

Eiskalt im Stich gelassen, Pfui Teufel :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das gleiche Problem mit einem Scanner (Mustek 1200) konnte ihn aber irgendwie trotzdem mit einem alten Bildbearbeitungsprogramm,welches mit dem drucker gelifert wurde, (I Photo Plus) zum Scannen bringen.


« Win XP: FormatierenWin95: Neuinstallation des Betriebssystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...