Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTLDR fehlt, Windows startet nicht mehr

Tach!

Ich hatte ein Problem mit verschiedensten Backdoorprogrammen, weshalb ich mit ArchiCrypt die C: Partition meiner Festplatte geschreddert habe (Windows ist auf D: installiert). Wenn ich jetzt den Rechner hochfahre passiert recht wenig, mit wird angezeigt: NTLDR fehlt. Ich kann trotz entsprechender Booteinstellungen nicht mit der Recovery-CD starten und den NTLDR einbauen.
Gibt es eine Moeglichkeit, mir eine Boot-CD zu machen, mit der ich das wieder hinbekomme? Bitte um fuer Laien verstaendliche Antwort.

Vielen Dank fuer die Hilfe,

Nico



Antworten zu Win XP: NTLDR fehlt, Windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Problem beim löschen einer .dll DateiWin XP: 8000 Postings von unserem Peter... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...