Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTLDR fehlt, Windows startet nicht mehr

Tach!

Da ich Probleme mit einigen Backdoorprogrammen hatte, habe ich aus Windows XP mit ArchiCrypt die C: Partitition sowie einen Teil der E: Partitition meiner Festplatte geschreddert (Windows auf D: installiert). Nach dem Neustart, wurde Windows nicht mehr hochgefahren und die Meldung "NTLDR fehlt" erscheint. Trotz entsprechender Booteinstellungen kann ich nicht mit der Recovery-CD starten. Gibt es eine Moeglichkeit, eine funktionierende Boot-CD zu erstellen, mit der ich den NTLDR wieder einbauen kann? Bitte um eine auch fuer Laien verstaendliche Antwort.

Vielen Dank,

Nico



Antworten zu Win XP: NTLDR fehlt, Windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

soweit ich weiß bedeutet die meldung ntldr fehlt, daß kein betriebssystem installiert ist.

also müßtest du es neu installieren.

aber da ich wieder mal nicht 100%ig sicher bin, wäre es gut wenn du noch auf andere antworten warten würdest ;)

« Letzte Änderung: 31.05.05, 17:41:39 von Flayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

andere XP-CD von einem Bekannten besorgen oder mal das zweite ROM/Brenner-Laufwerk zum Booten verwenden.

Von der Recovery-CD sollte schon gebootet werden können, aber es muß danach die Wiederherstellungskonsole aufgerufen werden können.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

« Letzte Änderung: 31.05.05, 18:24:14 von AchimL »

ist zwar schon was länger her, dein Beitrag, aber du hast mich gerettet.
1000 Dank


« Win XP: xp home auf xp prof. auch ohne Probleme?Ich kann nur mit Browser ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...