Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Herrunterfahren

Hi!
Habe da ein Problemchen mit dem Runterfahren meines PC.
Wenn ich den normal abschalte auf den Desktop dann kommt er bis dort wo drauf steht: PC wird runtergefahren.
und dort bleibt er Hängen b.z.w es dauert 10 min - 12 min. bis es abschaltet.

Kann mir da jemand sagen, wie ich das verkürtzen kann?Danke!!



Antworten zu Win XP: Herrunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also es gibt da ein tool "antispy xp" da kannste schnelles herunterfahren aktivieren dann geht das ruck zuck  ;)

ansonsten weiß ich jetzt leider nichts. kannst ja mal noch auf andere antworten warten  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hängt er sich beim runterfahren an nem Programm auf. Das kann man folgendermaßen umgehen.

Möglichkeit 1: Start --> Ausführen
Dort gibts du folgendes ein: cmd
Dann geht ein DOS Eingabefenster aus.
Gib dort mal shutdown ein und drück enter
dann bekommst du alle Funktionen des Shutdown befehls.
Die logischte Kombi wäre für dich folgende:

shutdown -s -t 0 -f

Möglichkeit 2:

Erstell dir ne Verknüpfung auf dem Desktop. Als Auszuführenden Pfad gib folgendes an:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 0 -f

Das is das selbe in grün, nur daß du in Zukunft nur noch die Verknüpfung benutzen musst.

In Verbindung mit dem XP Antispy sollte das den Rechner echt flott runterfahren.

Es sei aber zu beachten, daß durch den Parameter "-f" auch Programme beendet werden, die noch ungespeicherte Daten beinhalten, sprich ungespeicherte Wordtexte o.ä.
Also immer erst speichern bevor du auf die Verknüpfung drückst

Manchmal hängt er sich beim runterfahren an nem Programm auf. Das kann man folgendermaßen umgehen.

Möglichkeit 1: Start --> Ausführen
Dort gibts du folgendes ein: cmd
Dann geht ein DOS Eingabefenster aus.
Gib dort mal shutdown ein und drück enter
dann bekommst du alle Funktionen des Shutdown befehls.
Die logischte Kombi wäre für dich folgende:

shutdown -s -t 0 -f

Möglichkeit 2:

Erstell dir ne Verknüpfung auf dem Desktop. Als Auszuführenden Pfad gib folgendes an:

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 0 -f

Das is das selbe in grün, nur daß du in Zukunft nur noch die Verknüpfung benutzen musst.

In Verbindung mit dem XP Antispy sollte das den Rechner echt flott runterfahren.

Es sei aber zu beachten, daß durch den Parameter "-f" auch Programme beendet werden, die noch ungespeicherte Daten beinhalten, sprich ungespeicherte Wordtexte o.ä.
Also immer erst speichern bevor du auf die Verknüpfung drückst

Super Gedanke!

- Das hat -> bei mir <- einwandfrei geklappt!

:D

Schön, dass es auch Leute gibt, die ein Wissen haben!

Und diese Foren tatsächlich was taugen!

GREETZ TO NIGHTMARE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Ich hab´ nämlich schon 2 Monate versucht meinen PC herunterzufahren, mit vielen Patches, doch nichts half...

DANKE!!!

NUN ENDLICH!

 ;D

« Programme lassen sich nicht mehr öffenMeia Player 10 / Fehlende Codecs ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...