Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: (be)Rauschender Sound

ALso,

ich weiss nicht warum, aber meine Creative AudioPCI(E1371) gibt nur noch rauschenden Sound raus.

Besonders auf einer Seite und ich weiss absolut nicht warum.

Am IRQ liegst net, den 5ten hat sie ganz alleine.

Ich weiss leider auch nicht, wie man die Treiber effektiv einfach mal runterschmeissen kann vom System. Sobald Windows rebootet hat (was für die Treiberdeinstallation anbeglich nötig ist), ist, Plug&Play sei Dank, die Karte auch wieder da.
Nur halt mit einem eher erbämlichen Sound.

Hab nun schon eine Menge Foren und FAQs durchgestöbert, konnte aber noch nichts wirklich brauchbares finden.

wäre dankbar für eine Antwort!  :)


« Win2000: Service Pack 4Win XP: kurz nach herstellen der Internetverbindung,bleibt die Maus für 30 sek. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...