Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfahren nur mit F8

Hallo,

ich bin ratlos. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft. Dann leichtsinnigerweise ein Update von Norton und XP heruntergeladen und das Theater ging los.
Der Rechner lässt sich nur mit F8 und "letzter funktionierender Zustand" oder so hochfahren. Leider kommt das Problem immer wieder. Ich habe auch schon einen Wiederherstellung probiert, aber vergebens. Irgendwann hat er mal durch Zufall folgende Fehlermeldung gebracht: "lsass.exe Systemfehler Objektname wurde nicht gefunden". Was kann das bedeuten ????? Einstampfen ???

mfg Frank



Antworten zu Hochfahren nur mit F8:

keine ahnung aber ´mit f8 ist ja das du dan windows im abgesichertem modus hochfähsrt  versuch mal wieder  windows drüber zu spielen

"lsass.exe" ist der lokale Sicherheitsdienst. Er überprüft die Gültigkeit der Benutzeranmeldungen und Zugriffsrechte für deinen PC.
Die Datei "lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

Siehe auch hier: http://frankn.com/html/lsass_exe.html

Wenn du die Geschichte mit dem Virus ausschließen konntest, versuche es mal mit einer Reperaturinstallation.


« Win XP: 2. Festplatte einbauen ????Win XP: Task-manager schließt sofort wieder nachdem man ihn gestartet hat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...