Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Signatur ungültig

Hallo,

ich spielte ganz gemütlich an Guild Wars als mein PC ausging und neu startete. Ich dachte mir nichts dabei und spielte weiter. Ein paar Minuten später passierte wieder das gleiche und dann kam eine Fehlermeldung, dass die Datei Explorer.exe feherlhaft sei und von Windows korrigiert wurde. Seitdem geht gar nichts mehr. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Daraufhin formatierte ich meine Festplatte neu, wo meine Betriebssysteme drauf waren. Es ging alles einwandfrei so wie immer und dann als Windows in ca. 40 min alles installieren sollte kam dann diese Fehlermeldung:

Fehler:
Die Signatur für Windows XP Professional Setup ist ungültig. Fehler 800b0100
Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden.

Ich habe meinen PC schon öfters neu formatiert, aber so was ist noch nie passiert. Was ist geschehen?

Ich versuche schon seit 2 Tagen dieses Problem zu beheben und denke das mein Ausweg ein neuer PC sein wird. Was denkt ihr?

Danke  und bis denne

Phuong



Antworten zu Signatur ungültig:

Betriebssysteme? Also mehrere?
Dann lösch mal alle Dateien im Ordner %WinDir%/System32/Catroot2, das ist das Installationsverzeichnis, in dem sich noch Fragmente befinden können.
Dann sollte es gehen.

Fremder


« Makro: Bild vergrössern bei Mouse overiedw.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...