Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich dreh noch durch mit der Audigy Soundkarte. HILFE

Es fing ganz harmlos an auf meinem 2,2 Giga PC mit Win Professional.
Zuerst formatiert. Dann alle Treiber rein. Dann die Cd von Creativ Labs Audigy rein. (Die On Board Soundkarte war ihm letztes mal egal)
Installiert. Es kommt aber kein Sound. Der XP- Medienplayer meldet irgendwelche Fehler. Läßt sich mit Ok nicht wegklicken. Der Audioabspieler von Creativs geht gut auf- Versucht abzuspielen- es kommt aber kein Ton.
Viele Ausrufezeichen im Gerätemanager. Hab folgendes gemacht:
Die Ausrufezeichen erst mal entfernt(Rechstklick- Treiber aktualisieren-Quelle angeben-Cd...)
NUTZTE NIX

Dann oberes Ausrufezeichen ging nur mit der Motherboard CD weg (on Board wahrscheinlich)
NUTZTE NIX

Auf der Creative Seite den XP Treiber heruntergeladen. Und das Uptade.
Dann installiert.
NUTZTE NIX

Alle Treiber DEinstalliert. Neu gestartet. Und Cd von Creative rein und immer wieder auf weiter Fertig installiert.
NUTZTE NIX

Was soll ich denn noch tun? Die Kiste aus dem Fenster werfen? Das wäre das beste. Ich vermute das eine windows-Datei beschädigt wurde, weil der Media-Player meckert und nach der ersten installation der treiber Cd kurz versehentlich auf die Resettaste gedrückt wurde.
Aber alles andere funktioniert. Internet, Scanner, Drucker...Und ich hab doch alle Treiber DEINSTALLIERT und wieder drauf.



Antworten zu Ich dreh noch durch mit der Audigy Soundkarte. HILFE:

Sehr Hatnäckig,
aber versuche mal DX Diagnose=

Ausführen dxdiag eingeben =OK
Dann prüfe deinen Sound, schaue dann unter Problemlösung (kein Ton)..

vielleicht hilft es...


wirklich ON BOARD, was sagt dein BIOS??

toitoi

Hat alles nichts genutzt.
Der XP Mediaplayer meldet das irgendwelche dll Dateien fehlen.
Und wenn ich die CD von der Soundblaster complett durchlaufen lasse und neustarte kommt:
Die Soundkarte ist nicht richtig installiert.
Die Fernbedienieng der Audigy Soundkarte kann nicht angezeigt werden.

Irgendwas in Windows selber oder mit dem Medienplayer ist kaputt.


« rechner geht immer offline...Startproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...