Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem

Servus
Ein Freund von mir hat seinen PC in ein neues gehäuse eingebaut. Ich habe ihm die festplatte mit partitionmagic neu formatiert partitioniert und mit FAT32 neuinstalliert. hab ihm norton 2005 internet security installiert und den internetzugang neu eingerichtet. seltsamerweise nach c.a einem monat brauch windows ca 5-7 minuten um neu zu starten. hab innerhalb von drei monaten dreimal alles neuinstalliert aber immer wieder dasselbe nach exakt einem monat brauch xp ca 5-7 minuten zum neustart. Ich habe dasselbe xp und internetsecurity aufm rechner und bei mir läuft alles völlig normal.

Technische Daten des Rechners von meinem kumpel:

athlon xp 1700
sis grafikchip
sound onboard ac97
zwei Hdds maxtor und samsung 40GB und 80 GB
512 mb ram
420 watt netzteil
Windows xp SP1

Er hat keine obskuren seiten im netz besucht oder viel software installiert ich weis nicht woran es liegt kann mir jemand helfen?



Antworten zu Startproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Servus
....mit FAT32 neuinstalliert...

Windows xp SP1

Warum Fat 32 anstatt NTFS ?
Mal Wartungsprogramm vom Datenträger durchlaufenen lassen (insbesondere Defragmentierung) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach EXAKT einem Monat??Bist du sicher??Oder ist das eher eine Annahme??

jepp plus minus einem tag

Hört sich an , als ob eine 30-Tage Testversion Ärger macht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier's doch mal mit deiner CD und seinem Key.


« Ich dreh noch durch mit der Audigy Soundkarte. HILFE Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...