Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine USB2.0-Geräte laufen mit der Geschwindigkeit von höchstens USB1.1.
So brauche ich z.B. fast 4 Minuten um 60 MB von HDD auf meinen USB-Stick oder auch auf meinen MP3-Player zu übertragen. Beide Geräte sind
USB2-Geräte. Mein Mainboard ist das Asrock P4i45d, das eindeutig 2 USB2-Anschlüssen an der Rückseite hat. Ich benutze XP Prof mit SP 2.
Auch habe ich die neuesten Chipsatztreiber von Intel installiert.
Im Gerätemanager tauchen unter USB Einträge von Intel und VIA auf.
Wieso VIA?? Hier steht irgenwas mit ...REV 5 oder höher, aber nichts von USB2. Habe auch schon die USB-Einträge gelöscht und Treiber neu
vom BS installieren lassen. Alles ohne Erfolg. Bin echt ratlos.
Wie müsste denn der richtige Eintrag für USB2 im Gerätemanager aussehen.Auch ein Bios-Update brachte nichts.
USB2 hat noch nie funktioniert. Die Sticks werden im Explorer einwandfrei erkannt und auch der Zugriff ist problemlos, nur halt nicht als USB2.

Please help me :-((



Antworten zu USB 2.0:

Hallo,

schau mal im Bios nach bei einigen Motherboards mußt du im Bios erst USB2.0 aktivieren sonst laufen die nur auf USB1.1
Ob das bei deinem Motherboard auch so ist kann ich dir leider nicht genau sagen einfach mal im BIOS nachschauen.

Mfg

Dann sollte auch       VIA USB Enhanced Host Controler    auftauchen !

Vielen Dank, aber im Bios kann ich nur USB "enablen" oder "disablen".
Hab´s natürlich "enabled".

http://www.wintotal.de/softw/?id=2170   Mal mit Everest überprüfen .

« HilfeInstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....