Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit Home und Professional

Möchte eine LAN-Party machen, habe aber folgendes Problem: einer der Rechner hat XP Professional, die anderen XP Home. Habe es schon mal versucht das NEtzwerk aufzubauen (über den Netzwerkinstallationsassistenten), aber der Prof.-User hat keinen Zugriff auf das Netz. BITTE HELFT MIR!!!



Antworten zu Netzwerk mit Home und Professional:

Hallo,

solange XP-Home ohne SP2 läuft geht es noch, aber mit SP2 wird es schwieriger.

Weil, M$ hat es doch nicht unsonst XP-HOME genannt und
zu Haus gibt es keine Netzwerke meint M$ ;D

M$ hat Home um einige Netzwerkkomponenten kastriert :(
und dadurch entstehen die meisten Probleme.

M$ hat noch nicht begriffen das es im 21. Jahrhundert kaum noch Standlone Rechner gibt die kein Netz benötigen -
oder

kann ja auch sein das es ein Sicherheits-Feature von M$ ist  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ja auch sein das es ein Sicherheits-Feature von M$ ist  ::)
So wird es wohl von MS gedacht sein. Die meisten sind ja ohnehin Standalone PC`s. Und für Netzwerke sollte es dann halt die Prof Version sein. Bei den Sicherheitslücken in Windows wollte man hier den "Home"-Usern wohl mehr Sicherheit an die Hand geben. Kommentar zu dieser gelungen Aktion erübrigt sich  ;D

« Bildschirm-Schonerfährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...