Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sehll 32.dll

hallo,

mein pc treibt mich zur verzweifelung.

immer wieder hab ich den fhelr explorer hat in shell32.dll einen fehler verursacht. explorer wird geschlossen.

ich hab shell32.dll schon herrunter galedne und in windows system kopiert. es gibt auch mehrer dateien zu kopieren. liegt damein fehler. was kann ich machen. ?

danke für die hilfe



Antworten zu sehll 32.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für ein Betriebssystem?

betriebssystem ME

danke für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das folgende habe ich hier gefunden:

Hallo,

es ist schon lange bekannt, daß das Löschen des IE danach erhebliche Probleme verursacht, weil IE mit windows viel zu stark verflochten ist.

Versuch mal folgendes:

Starte im abgesicherten Modus, dann Start\Ausführen > eingeben msconfig und ok.

Unten findest Du einen Reiter "Datei extrahieren", klick darauf und eingeben was Du suchst und wohin es extrahiert werden soll. Also die shell32.dll nach C:\Windows\System und die explorer.exe nach C:\Windows.

Extrahieren kannst Du von C:\Windows\Options\Install oder von der System-CD.

Manchmal meint Windows es kann die Datei nicht finden. Dann mußt Du eben in den einzelnen .cab-Dateien nach den beiden Dateien suchen und hinter dem Pfad ...\Install noch den Namen der .cab-Datei mit der Endung .cab angeben. Extrahiere sicherheithalber beide Dateien.

Kommst Du auch nicht in den abgesicherten Modus, muß Du mit der System-CD zu einem Freund oder Bekannten gehen und dort den genauen Pfad innerhalb der CD der beiden Dateien herausfinden. Also z.B. win9x\???.cab oder ???.cab oder oder. Die Fragezeichen stehen für die Bezeichnung.

Danach startest Du Deinen PC mit der Startdiskette und wählst "Mit Minimalkonfiguration starten" und kommst so ins DOS.

Hier gibst Du dann direkt hinter A:> ein:

extract /L C:\Windows /Y C:\Windows\Options\Install\???.cab explorer.exe>nul und danach extract /L C:\Windows\System /Y C:\Windows\Options\Install\???.cab shell32.dll>nul

So kannst Du Dir dann auch weitere Dateien besorgen, die durch das Deinstallieren des IE möglicherweise fehlen oder fehlerhaft sind.

Da Du schon mal im DOS bist, kannst Du auch noch ein scanreg /restore durchführen und hier ein Datum auswählen, das vor der Deinstallation des IE liegt.

Vielleicht hast Du einen Registry-Cleaner oder Du besorgst Dir einen und läßt diesen zum Abschluß drüberlaufen.

Dann sollte es wieder klappen.

MfG maneich

Sonst sind hier auch noch andere Beiträge.

« Letzte Änderung: 22.06.05, 21:08:15 von cottonwood »

« Mein PC get immer aus wenn ich ihn hochfahrepaßwort für internetzugang? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...