Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sprunghafte CPU-Auslastung...

Hi!

Ich hab ein Prob mit meinem Hauptrechner:

Die Auslastung springt im Sekundentakt, und zwar von normalen 2-4% auf ca 40%, besser gesagt, 0,8 sec normal, 0,2 hoch.

Wenn ich mit meiner Maus auf dem Desktop Kreise drehe bleibt sie immer für die 0,2sec stehen.... dieser nervige Effekt ist auch in allen anderen Programmen / Games und nervt tierisch  >:(

Win hab ich neu installiert, nachdem ich AVG-AntiVir, Ad-Aware und Spybot hab drüberlaufen lassen, ohne Erfolg. Aber jetzt mit dem neuen Win ist es wieder genauso...
Aber gestern ging es spaßeshalber, ist erst wieder seit heute.
MBM sagt 51°C, ist net zuviel....
Aufgetreten ist es jeweil, wenn ich in meinem Netzwerk Dateien von meinem Server zu eben dem Rechner geschoben hab... den Server hab ich auch mit allerlei Progs gescannt, aber auch nix.

Der besagte Rechner mit der seltsamen Auslastung hängt übrigends nicht am Inet..

Achja, die Netzwerkverbindung zu deaktivieren dauert SEHR lang...  ??? länger als sonst immer!

Sys:
2400+
ASUS A7N8X
512mb
gf 4 4600
winxp pro

« Letzte Änderung: 24.06.05, 11:13:05 von Xorpheus »


Antworten zu Sprunghafte CPU-Auslastung...:

... was ebenfalls etwas komisch ist:

Hab gedacht evtl mommt es von nem defekten Netzwerktreiber, die LAN-Verbindung die sich nicht deaktivieren lässt geht über den onboardanschluss.

Also nForce-Treiber (5.10) neuinstallieren, aber da macht er bei der Installation der GART-Treiber nicht mehr weiter....

Aber der Rest läuft noch alles, also nicht aufgehängt  ??? ??? ??? ??? ???

Also im abgesicherten Modus gegangen, in dem mit Netzwerktreibern hat er das gleiche Prob mit der Auslastung, gehe ich in den ganz normalen ohne alles ist die Auslastung normal.

Naja zumindest Treiber neu installiert, Problem aber net gelöst :(

WinXP ist mit SP2, davor nur mit SP1 und da war es ja das gleiche Prob....

Wenn ich jetzt aber im abgesicherten den nForce Network Controller deaktiviere, funktioniert alles einwandfrei....

« Letzte Änderung: 24.06.05, 11:31:32 von Xorpheus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal auf Antivir tippen. Mal deinstallieren und testen.
HIERfindest du weitasu bessere und auch kostenlose Virenprogramme.

... meinst du deswegen hab ich die Probs mit dem Network-Controller?

Außerdem wurde AVG auf Platz 2 getestet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee,aber dein Mausproblem könnte daran liegen. AVG ist an Platz 2 als "kostenloses" Tool, was eine hervorragende Leistung ist.

das Mausproblem resultiert ja aus der seltsamen Auslastung der CPU.... der ist alle sekunde total langsam... weil eben aus mir unerfindlihen Gründen ausgelastet...


« Computer hängt sich beim Runterfahren aufHome SP 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...