Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträgerrverwaltung

Hallo,

möchte festplatte (160GB) mit der datenträgerverwaltung partionieren
hab mich mal so umgeschaut, und überall im internet steht 'mit der rechten maustaste in den schwarzen, unparttionierten bereichen klicken'

hab diesen bereich finde ich irgendwie ned, hab nix schwarzes :(

help



Antworten zu Datenträgerrverwaltung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daten träger verwaltung öffnen...oben dann die entsprechende platte wählen rechtsklick..dann partitionieren...so gehts glaub ich....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du SP2 drauf? Bei mir war die Datenträgerverwaltung früher auch unvollständig. Jetzt ist sie aber komplett.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte überhaupt erkannt in der Datenträgerverwaltung??Ist das eine komplett,noch nie formatierte Platte??Was passiert,wenn du sie mit "Rechts" anklickst??(Vorausgesetzt sie ist dort überhaupt)??

Die Option 'Partitionieren' gibts nicht, und formatieren ist grau unterlegt, kann man also nicht draufklicken

sie ist nicht neu, wenn auch fast.
hatte schon mal win drauf
sie wird erkannt denk ich, zumind. ist sie in der datenträgerverwaltu. drin ...da ist aber nur ein langer blauer strich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Als primäre Partition oder als logisches Laufwerk?

Vergleiche mal die Farbe der Schrift mit der vom Balken.
Was steht im weissen Kasten unter dem Balken?

Dunkelblau.


(C:)
153,38 GB NTFS
Fehlerfrei(systempartition) :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du eine Systempartition auf der ganzen Platte. Und die kannst du mit Windows-Mitteln nicht verkleinern, um eine weitere Partition einzurichten.

Dazu brauchst du Programme wie PartitionMagic (bei NTFS ab Version 8.01+Fehlerupdate).

Die GB-Zahl ergibt sich aus der Größe 160*1000*1000/1024/1024=152,587890625
Mit 153,38 GB ist sie also bereits komplett voll belegt.

« Letzte Änderung: 06.07.05, 15:24:51 von cottonwood »

wie kann das, das es eine  Systempartition ist? hab doch nicht verändert. kann man da nichts machen? hab nämlich kein geld für ein solches programm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Systempartition ist es, weil du XP darauf installiert hast.
Du müsstest es aber auch mit Knoppix umpartitionieren können.

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:15:31 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann er doch auch von der Datenträgerverwaltung aus. Dazu die PArtition erst löschen,schließlich ist das ja eine zusätzliche ,zweite Platte und nicht die Platte,von der aus Windows läuft.

_____

« Letzte Änderung: 07.07.05, 15:13:43 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.Wenns nur eine ist,dann ist klar,dann gehts auch gar nicht.Das heißt CD rein und dann formatieren.


« USB Geräte funktionieren teilweise nichtWin16 Teilsystem Problem online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...