Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Geräte funktionieren teilweise nicht

Hallo,

ich habe da ein extremes Problem. Und zwar habe ich mir eine Exilim Digicam gekauft und die ging auch einbahnfrei und wurde vom Betriebssystem Windows 98 automatisch erkannt. Jedoch seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass sie vom Rechner einfach nicht mehr erkannt wird! Bei meinem Freund, der hat XP, da geht es aber ohne Probleme. Das komische ist, das auch der MP3 Player an meinem Rechner geht. Der USP Port am Rechner kann also auch nicht kaputt sein. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nämlich nicht weiter! Und eine Cam bringt ja nichts wenn man die Bilder nicht runterziehen kann. =(

Mit freundlichen Grüßen

Legolas



Antworten zu USB Geräte funktionieren teilweise nicht:

Scheint ein Treiberproblem zu sein.Hast Du eine Treiberinstallation bei der Cam machen müssen?

Ich habe nur eine CD dabei gehabt wo sich Software für die Cam drauf befindet. ansonsten eigentlich keine Installation. Aber ich denke auch das es an den Treibern liegt, doch wo bekomme ich passende Treiber her? Bei der Digicam ist ein Plastikteil dabei wo man die Cam draufstellt und dann muss man auf USB drücken, um Verbindung mit dem PC herzustellen. Besteht diese müsste die Lampe grün leuchten wo USB draufsteht, aber nicht mal die leuchtet, aber ich bin mir sicher dass der USB Port in Ordnung ist. Merkwürdig oder?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Win98 muß der passende USB-Treiber installiert werden !
Sollten auf der CD sein.

Bei XP werden die Treiber nicht benötigt


« PC fährt runter trotz....Datenträgerrverwaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...