Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NT und Win XP, NT löschen

wer kann mir helfen, habe auf einen Pentium II win nt 4.0 und win XP installiert. Am Lufwerk von XP habe ich nur mehr 4 % Speicher frei.
Nun möchte ich Win NT runterschmeissen damit ich mehr Speiecher zur Verfügung habe und nur Win XP verwenden,

Habe beide Installations-CDs. Also kein Problem, welche Startdisketten brauche ich , NT oder XP. Vielleicht gibts eine einfache Erklärung dafür. Vielen Dank

« Letzte Änderung: 13.07.05, 20:30:24 von Dr.Nope »


Antworten zu NT und Win XP, NT löschen:

Wenn du etwas in einen Partitionsmanager wie z.B. PartitionMagic investierst, kommst du eigentlich ohne Neuinstallation aus. Du löscht die Partition mit WindowsNT und vergrößerst dann die XP-Partition, indem du den frei gewordenen Festplattenspeicher der gelöschten Partition nutzt.

Vielen Dank für dein prompte Hilfe

Gruß


« SP2/Service Pack 2Nach Neuinstallation Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...