Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SP2/Service Pack 2

Ich hab letzens mal mein PC wieder neu aufgesetzt und hab mir dann das was ich wieder gebraucht hab von meiner externen Festplatte wieder auf meinem PC gezogen (SP 1 war installiert)..jetzt hab ich aber wieder auf SP 2 geupdatet und jetzt erkennt der meine externe Festplatte nicht mehr. Microsoft sagt ja man soll das USB Kabel nochmals abmachen und wieder dranmachen und dann währe das Problem gelöst, aber das kann ich bei mir nicht machen, da mein "komischer" PC erst nach einem Neustart erkennt was am USB angeschlossen ist und wenn ich dann neustarte erkennt der trozdem nichts am USB. Wisst ihr worann das Problem liegen könnte?



Antworten zu SP2/Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du steckst die Platte während XP läuft an und dann passiert einfach nichts oder wie??Wird die Platte zu Beginn im Bios erkannt??Nur so nebenbei -> SP2 ab Besten gleich in die XP CD integrieren.

Ich hab sie eingesteckt als XP gelaufen ist, aber auch als es aus war. Klappt beides nicht. Ob sie in am Anfang im Bios erkannt wird, weis ich nicht, weis ehrlich gesagt auch nicht wo  bzw. wie ich das seh. Und wie intergrier ich SP2 gleich in die CD? Einfach reinbrennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1. Ins Bios kommt man meistens beim Starten des Rechners mit Betätigung von Tastaurknöpfen wie "F2", "F10", "Entf." oder auch "Esc". Hängt von deinem Bios ab.
Sp2 kannst du folgendermaßen integrieren:
klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst allerdings Deine externe Festplatte auch ohne Neustart in Gang bringen:
Start > Einstellung > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung.
Da den >Datenspeicher > Dateiträgerverwaltung anklicken!! Jetzt mit rechter Maus-Taste die Festplatte anwählen.Im Kontextmenü > Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.Anschließend auf >hinzufügen und ok. Die Platte müßte jetzt unter einem neuen Laufwerksbuchstaben im Windows-Explorer stehen.

So schlau war ich auch schon, die steht da logischer Weise nicht dabei, da sie ja nicht erkannt wird.


« windows startet nicht mehrNT und Win XP, NT löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...