Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerabsturz nach Update itunes

Hallo,

mein neuer Rechner (HP Pavilion) ist mehrfach abgestürzt:
Zuerst in Zone Alarm (siehe thread kompletter Absturz von XP in zone alarm).
Dann nach Installation des neuesten Updates von itunes .
Heute beim Suchen der LAN-Verbindung (gehe über das ARCOR-DSL 100 Modem ins Netz). Obwohl der Rechner nur 10 m entfernt vom Modem auf der gleiche Etage steht findet er das Modem nicht und hängt sich auf.
Habe ihn hart vom Netz trennen müssen (4sec auf Einschalter)
Was empfehlt Ihr. Gibt es ein tool den Rechner durchzuchecken?
Ich kann ihn auch über DSL-Kabel hochfahren.
Sollte ich jetzt zuerst im abgesicherten Modus hochfahren (wie geht das ? F8-Taste??)
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Wolfgang



Antworten zu Rechnerabsturz nach Update itunes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sieht so aus als ob eine Lösung gefunden werden konnte:
Rechner wurde im abgesicherten Modus gestartet. Dann bin ich über Systemwiederherstellung auf das Datum der Installation des I-tunes -Update gegangen und habe das System vo diesem Punkt wieder hergestellt. Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
1. Warum ist das Datum an dem das Update itunes installiert wurde immer noch als Wiederherstellpunkt gekennzechnet und fett gedruckt
2. Wer weiß was der Eintrag 'Software Distribution Service 2.0' heißt? Hier sind auch mehrere Wiederherstellpunkte gespeichert. Ich weiß aber nicht welche Software dort installiert wurde.
Vielen Dank
Gruß
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. weil bei jeder neuer Softwareinstallation automatisch ein       Wiederherstellungspunkt geschrieben wird!
zu 2.hat was mit dem SP2 zu tun


« PCs über I-Net "verbinden"Downloadbegrenzer !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...