Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot-CDs lassen sich nicht booten

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem computer, bin jetzt langsam wirklich am ende mit meinem Latein. Also mein Win XP hängt sich permanent während des bootens auf. Ich habe eigentlich schon die Entscheidung gefällt die Festplatte zu formatieren, schaffe das aber nicht.

Da ich kein Diskettenlaufwerk habe kommen startdisketten nicht in Frage. Habe also versucht XP von der cd zu booten, was nicht funktioniert hat. Ich hab dann zusätzlich noch einen Versuch mit zwei verschiedenen Boot-CDs aus Computerfachzeitschriften unternohmen, aber auch diese "Notfalls-disks" haben sich nicht booten lassen. Bevor ihr jetzt fragt, ja ich habe im Bios das CD-Laufwerk als first boot device eingestellt.

Als ich versucht habe von den cds zu booten, ist zuerst auch immer die Meldung "booting from cd - wait" angezeigt worden. Danach ist das Betriebssystem aber immer zu diesem Auswahlbildschirm gesprungen in dem man zwischen Optionen wie "Abgesicherter Modus", "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern", "Windows Normal starten" usw. auswählen kann.

Mir scheint das vor kurzer Zeit hier jemand das selbe problem hatte (http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-29175-0.html ). Der Beitrag hat mir aber nicht weitergeholfen.

Ich bin dankbar für jegliche Tips, Anregungen etc. ... danke schon mal im voraus !



Antworten zu Boot-CDs lassen sich nicht booten:

Hi!
Wie ist das CD-LW gejumpert? Master? Slave? Schonmal am zweiten Controller ausprobiert?
Karsten


« Betriebssystem kaputtMonitor-Bild zu groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...