Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-installieren ohne CD-Rom

Hallo möchte auf meinem Notebook xp aufspielen,

habe  momentan noch 98SE

CD-Rom leider nur USB.Wie kann ich xp installieren ?

Habe 2 partitionen ! Befürchte das rechner nicht meh gochfährt wenn ich c formatiere und nicht über USb-Cd Rom booten kann !



Antworten zu XP-installieren ohne CD-Rom:

Das befürchtest du ganz richtig. wie sollte der Rechner auch starten, wenn infolge Formatierung gar kein Betriebssystem mehr da ist?
Die Frage ist mir nicht klar. Befürchtest du nur, dass das Booten über USB fehl schlägt oder bietet dein BIOS diese Option gar nicht an?

Hallo,

wie groß ist denn die Festplatte?
hat das Teil ein Disketten-Laufwerk?
Oder eine Netzkarte?


« Problem nach Neuinstalation !? Mit DownloadsDateisicherung auf CD brennen und speichern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...