Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fast alle Software-Deinstallationen nicht mehr möglich

Hallo,
mein Problem ist, dass ich kaum noch Software die auf meinem rechner installiert ist deinstallieren kann. Im Software Bereich der Systemsteuerung sind die Buttons zum Installieren/Deinstallieren verschwunden, und auch fast alle Deinstallationen die den Programmen beiliegen funktionieren nichtmehr. Ich rätsle ob vllt Systemdateien von Installshield o.Ä. fehlen, oder ob es ein Windowsproblem ist. Naja selbst wenn ich es wüsste, würde mir wohl die Lösung fehlen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

yt



Antworten zu Fast alle Software-Deinstallationen nicht mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

bei der Fehlerfindung kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber zum deinstallieren einzelner Programme (sofern Du das willst) kannst Du doch irgendein Deinstallationsprogramm nutzen.

Mit TuneUp geht das recht gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht was gelöscht? Sowas mit Namen wie $NtUninstallQ318388$? Das sind Verzeichnisse mit Uninstall-Informationen.


« Partitionsanzeige bei Paralellinstallationmedia center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...