Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SpeedswitchXP von Diefer

Hi

Ich habe das Programm SpeedswitchXP und möchte es unter einem eingeschränkten Konto ausführen können. Dazu muss ich die Zugriffsrechte in der Registry verändern. Ich weiss zwar wo ich diese Veränderungen muss, nähmlich in

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\GlobalPowerPolicy
und in
HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerPolicies 
aber ich weiss nicht was ich schreiben soll und wie ich das machen muss.Bin
nunmal kein Informatiker.

Ich wäre echt dankbar falls man mir hier weiterhelfen könnte

Gruss
Guzman




Antworten zu SpeedswitchXP von Diefer:

Hallo,
das kann ich dir so auch nich sagen aber sch ma bei www.google.de odedr in dem forum denn was man darein schreibt is nich bei jedem programm gleich!^^
MfG Solid Snake

Hi Solid Snake
Danke für Deine Hilfe. Jetzt ist es aber so, dass ich genaue Angaben brauche, den dieses Programm ist nicht irgendein Programm. Ich muss in der Registry ein paar Einstellungen machen und dazu brauche ich professionelle Hilfe. Ich weiss es gibt noch eine einfachere Möglichkeit mit dem benützen des Programms im Eingeschränkten   
Konto Administratorrechte. Aber es ist jedesmal mühsam das Passwort nochmals eingeben zu müssen!

Für weitere Hilfe währe ich sehr verbunden.

Gruss an alle.
Guzman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit ein Benutzer die Energieeinstellung ändern kann, braucht er die Schreibrechte für folgende Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\GlobalPowerPolicy
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\PowerPolicies

Dazu musst du:
- Als Admin regedit starten (Start-Ausführen-"regedit")
- Zu den Schlüsseln vortasten
- Auf das Verzeichnis mit Rechtsklick und dann "Eigenschaften"
- Bei dem Account für die "Benutzer" das Kästchen mit "Vollzugriff" anklicken und übernehmen

Falls das bei deinem PC nicht klappt, musst du den Benutzern Vollzugriff auf den übergeordneten Schlüssel "powercfg" gewähren. Ist zwar nicht ganz sauber, da nun auch Schreibrechte auf einen dritten Unterschlüssel gewährt werden, aber es sollte funktionieren.


« NachrichtdienstGeForce 5500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...