Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Softwarefenster öffnet nicht mehr

Hallo,

bin stolzer Besitzer eines neuen Computers mit Win XP MCE. Habe aber seit kurzem ein Problem mit der Systemsteuerung. Das Softwarefenster blitzt nur kurz auf, wird aber nicht geöffnet. Ich kann gerade noch erkennen, dass die "Liste mit installierter Software erstellt" wird.Manchmal ertönt beim Schließen auch der typische Warn-Gong von Windows.

Allerdings: Im abgesicherten Modus klappt es problemlos.

Weiß jemand Rat? Alle aktuellen Updates und Service-Packs sind installiert. Irgendwo in einem ähnlichen Eintrag stand, dass es etwas mit svchost zu tun haben könnte. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.



Antworten zu Softwarefenster öffnet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit svchost kann alles was zu tun haben, da svchost = "Service Host" ein Programm ist, das verschiedenste Dienste ausführt.

Gehe mal in den Systemstart (Start > ausführen > msconfig > Systemstart und deaktiviere (zunächst nur Teile oder) alles, was da an ist. Dann starte den PC neu. Sobald das Problem weg ist, machst du einzeln die deaktivierten Programme wieder an. Sobald der Fehler wiederkommt, hast du den Verursacher.

Dann schreib mal hier, was du alles inzwischen rausgefunden hast.

Bist Du vielleicht nicht als ADMI drin ???


« GeForce 5500Win2000: kann Softwarefenster nicht aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...