Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder per Infrarot auf PC laden

Hi zusammen,

Ich habe gestern einen Infrarot-Adapter an meinen PC (WinXP) angeschlossen, um Bilder von meinem Handy an den PC zu senden. Der Infrarot Adapter wurde problemlos installiert und auch das Handy als Modem erkannt. Ich konnte 2 Bilder an den PC senden, aber dann war plötzlich Schluss….ich bekomme nun dauernd die Fehlermeldung von Windows, Die Verbindung sein unterdrückt worden oder das Infrarot Gerät sei nicht mehr in Reichweite (obwohl ich genauso vorgehe, wie bei den  beiden ersten Bildern).
Hab versucht, ein wenig mit der Infrarot-Konfiguration zu spielen, hab’s aber nicht wieder hingekriegt.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Gruss
phil



Antworten zu Bilder per Infrarot auf PC laden:

Ich hab noch vergessen zu sagen:
Bilder vom PC aufs Handy (Ericsson T630) zu schicken klappt problemlos aber umgekehrt nicht!


« und 98. Brauche hilfe beim vernetzen von zwei computern!!!!!Probleme bei Netzwerkverbindung und Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...