Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Netzwerkverbindung und Internet

Hallo @ all

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe seit gestern einen zweiten PC ein Notebook.
Jetzt wollte ich das Notebook mit dem Haubt PC per Crossoverkabel und Netzwerkarten verbinden so das beide rechner ins Internet können.
Das ich vom Haubtrechner und von Notebook auf den jeweilgen anderen rechner zugreifen kann das hab ich hinbekommen.
Nur ich kann nur am Haubtrechner ins Internet am 2 PC also Notebook komm ich einfach nicht rein.
Das sind die IP nummer die ich eingestellt habe.
Und der Haubtrechner hat die Nummer: 192.168.0.1 und 255.255.255.0 und 192.168.0.1
DNS 192.168.122.253 und 192.168.122.252

Der zweite rechner hat als IP 192.168.0.2 und 255.255.255.0 und 192.168.0.1

Die eine Netzwerkkarte im Haubtrechner ist eine  Realtek die zweite eine 3com.
Die 3com die für das heimnetzwerk ist zeigt nix an nur die Realtek zeit ein dreieck mit dem grund: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Könnte es seind as es daran liegt das ich auf dem Notebook nicht ins Internet komme?
Wenn einer ne Idee hat wie ich was einstellen muss das ich doch ins Internet komme auf dem Notebook so würde ich mir über eien antwort freuen.

Ach ja ich bin bei Arcor und gehe über eine DÜF bzw Breitband verbindung ins Netz am Haubtrechner mit dem Arcor DSL Speed Modem 100.



Antworten zu Probleme bei Netzwerkverbindung und Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du brauchst auf dem Hauptrechner eune Art Server damit du mit dem Notebook ins Internet kommst.

http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

Danke das werd ich mal Probieren


« Bilder per Infrarot auf PC ladenBlue Screen beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...