Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Verbindung geht nicht!!!

hallo,
also ich hab mein modem mit computer1 über USB verbunden, an dem funktioniert alles einwandfrei. dann hab ich noch nen anderen computer2, den hab ich jez mit lan verbunden (also vom modem zum computer2). ich bekomme jedoch einfach keine internet verbindung. ich hab schon gekuckt, mit dem lankabel is alles in ordnung, alles is auch richtig verbunden. aber an computer2 zeigt es an, dass eine verbindung steht. also: Verbunden mit Lan...ins internet komme ich jedoch nicht. manchmal kommt dann auch noch so zeug mit: keine oder eingeschränkte Konnektivität.
weis einer wenn ich auf Eigenschaften von Lan verbindung geh und dann auf Internetprotokoll (TCP/IP), was muss ich da bei "folgende DNS-Serveradressen verwenden" eingeben, wenn ichs automatisch zuweisen lass dann gehts ned. was muss ich da oben bei "folgende ip-adresse zuweisen eingeben???
habt ihr einen tipp für mich??? wär euch dankbar!

auf beiden computern is windows xp-home edition droben
ich hab dsl 2000, bei 1&1



Antworten zu Lan Verbindung geht nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du denn das Modem anpingen? Wenns ne Fritz-Box ist, einfach fritz.box in die Webadresse schreiben. Wenn das schon nicht geht, hast du vielleicht ein Cross-Over-Kabel erwischt.


« Bildschirm schwarz nach booten bis(24sec)bis windowslogoinstallation funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...