Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten-Icon

Hallo,

habe folgendes kleines Problem:
Ein Programm (inzwischen deinstalliert)hat das Icon einer Partition meiner Festplatte geändert. Wie bekomme ich jetzt das Original-Festplatten-Icon zurück ?
System: Windows XP Home SP 1

Lothar



Antworten zu Festplatten-Icon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

bei mir so:
Doppelklick auf Arbeitsplatz--> Rechtsklick auf die Festplatte--> Eigenschaften--> ganz rechts auf Icon--> Change Icon

dort wieder das Standardsymbol auswählen und bestätigen

Danke für den Tip. Funktioniert bei mir leider nicht, da bei mir unter Eigenschaften der Teil "Icon" fehlt.

Lothar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Du kannst mal überprüfen ob es eine Autostart-Datei (noch übrig von dem installierten Programm) gibt deren Inhalt auf ein darzustellendes Icon verweist. Falls das vorhanden ist einfach löschen und Dein Symbol müsste wieder da sein.


« Hochfahren des PCCookies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...