Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

powermax von maxtor

Hallo ich habe eine Frage zu Powermax von Maxtor:

Funktioniert dieses Programm auch mit einer Seagate? Ich kann nämlich unter normalen Umständen die Festplatte nicht mehr formatieren. Formatiert dieses Programm eigentlich auch nur Partitionen einer Festplatte? Ich habe nämlich Windows XP Home auf c:, und ich würde gerne nur C: formatieren.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Andreas Boese



Antworten zu powermax von maxtor:

es wird von maxtor nicht empfohlen, das tool auch für andere platten ausser von maxtor zu nutzen, aber ich habe damit bisher noch keine probleme gehabt und das tool bei samsung, seagte und western digital platten eingesetzt :)

Leider formatiert das tool nur ganze platten und keine einzelnen partitionen.
Beim low level format wird die ganze platten mit 0 und 1 überschrieben, wenn du die platte mal verkaufen willst udn nicht möchtest, dass der käufer deine daten rekonstruieren kann, dann ist das low level immer empfehlenswert.

Dabei werden auch sämtliche dateitabellen gelöscht sprich auch die partitionen.


« Frage zu Downloads bei Windows XPInternet total langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...