Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL & INTERNET - Problem ----HILFE!!!!!!!!!

Hallo liebe Leute,

Habe seit kurzem bei euch einen GMX-DSL 6000 Anschluss bestellt . Leider kam es wie es kommen musste und ich habe ein Problem. Nachdem Ihr am 12ten August meinen DSL Anschluss zuhause freigeschaltet habt, freute ich mich so sehr auf den Tag, an dem mein Laptop aus der Reperatur kam (17.8.) um endlich zu surfen. Nachdem ich die ganze Hardware und Software installiert hatte, wollte ich über den GMX- Internet Manager meine Verbindung zum Internet herstellen. Ich wurde nach meiner Kennung und Passwort gefragt und klickte dann weiter.

PROBLEM : Leider stellte sich nie eine Verbindung her, weil die Verbindung immer wieder getrennt worden ist. Nach 3-4 Versuchen kam vom Computer die Fehlermeldung : WARNUNG! Die Wartungseinwahl ist gescheitert: Zuiele Versuche. Danach dann : Bei der Einwahl ist ein lokaler Fehler aufgetreten. Fehlermeldung 678 – Keine Antwort.

Ich habe danach natürlich alles probiert die Verbindung herzustellen, aber es hat einfach nicht funktioniert. Die Verbindung zwischen Laptop und Fritz Box via W-Lan hat wunderbar geklappt und steht wie eine 1. Habe auch noch mal alle Einstellungen überprüft und keinen Fehler bemerkt. Viell. Liegt das Problem bei Windows, weil ich vor langer Zeit auch schon mal via Modem ins Netz wollte( was am Anfang auch geklappt hat, dann aber war es auf einmal mir unmöglich eine Verbindung via Modem ins Netz herzustellen !???) und es dann auf einmal nicht mehr ging. Es könnte auch gut sein, das es einfach ein Programm auf dem Laptop ist, was jede Internet Verbindung blockiert, aber da bin ich mir unsicher, weil es eingendlich ja nur eine Einstellungssache sein könnte. Oder hat es was mit meinem Normalen Telekom Festnetzanschluss zu tun? Habe seit 20 Jahren den Anschluss und nie irgendetwas machen lassen. Habe auch gehört, das bei machen Leuten jemand von der Telekom nach hause kommt und dort etwas freischaltet, muss das etwa bei mir auch gemacht werden?!? Der Router passt perfekt und richtig angeschlossen ist der Kram auch. Habe das schwarze Kabel genommen um Fritz Box und Router zu verbinden, hatte auch noch ein Rotes, welches ich aber laut Broschüre nicht benutzen soll. Ich hoffe ich habe euch genügend Infos gegeben, damit Ihr mir viell. Helden könnt, wie ich endlich via DSL ins Netz kann. Wäre auch über schnelle Infos sehr Dankbar, weil ich jetzt endlich ins Netz will.

Schöne grüße Axel aus Hamburg
( styerhamburg@hotmail.com )



Antworten zu DSL & INTERNET - Problem ----HILFE!!!!!!!!!:

Erstmal was für Windows benutzt du?
Firewall aktiviert?
Beim Router Einstellungen vorgenommen?

- Vielleicht mal im Gerätemanager oder BIOS das Modem deaktivieren.
- Mal Stecker vom Router und Modem aus der Steckdose für 5 Minuten (rebooten)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du eine Verbindung vom Laptop zur FritzBox. Habe leider noch nie mit Wireless gearbeitet, aber d.h. doch, dass du quasi bis zum Router kommst. Dann ist entweder dort noch eine Einstellung zu machen oder es liegt an der Leitung.

Habe bei Ewetel DSL und da war auch keiner bei mir zu Hause. Aber bei meiner alten Wohnung gab es auch Probleme und dann habe ich dort angerufen und die haben die Leitungen gecheckt. Danach hat es geklappt.


« wo kann man windows 2003 Server lernen (Netzwerk) ohne zu hohe Kosten?kein Kontextmenü, kein Herrunterfahren seit fehleinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...