Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Kontextmenü, kein Herrunterfahren seit fehleinstellung

HAllo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe ein Zusatzprogramm von Microsoft drauf "XP-AntiSpy", dort habe ich einige Einstellungen vorgenommen. Seitdem fährt der PC nicht mehr runter, sowie lassen sich einige Kontextmenüs nicht mehr aufmachen. Auch ein Zurücksetzen des PC's hat nicht geholfen. Könnt ihr mir irgendwie helfen. DAs wäre ganz toll, habe nämlich keine Lust den PC durchgehend laufen zulassen.




Antworten zu kein Kontextmenü, kein Herrunterfahren seit fehleinstellung:

Hallo,

ja, Antispy ist schlechter als sein Ruf, es wurde zuviel von den Fachzeitschriften gelobt, bietet jetzt zuviele Optionen an, die mit Spy gar nichts zu tun haben bzw. die ein vernünftiger Anwender nicht ausschalten sollte. Es reicht aber doch nicht an ein richtiges Tuning-Programm heran.


So aus der Ferne habe ich grade nicht den durchschlagenden Tip, aber eine Erleichterung:

Kannst Dir mit rechter Mausklick auf Desktop-Neu ein Icon einrichten:
Runterfahren.
Befehlszeile:
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0
Rechner fährt mit einer Verzögerung von 0 Sek. herunter, und schließt alle Anwendungen.

Neustarten:
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -f -t 0
Rechner fährt mit einer Verzögerung von 0 Sek. herunter, und schließt alle Anwendungen.

Parameter:
-s = herunterfahren (shutdown)
-r = neustarten (reboot)
-t = Zeit (time) ohne weitere Angabe sind 30 sec. voreingestellt.
-f = alle laufenden Programme beenden.
-0= Zeitangabe x sek. in Verbindung mit -t.

Übrigens, manche Anwender glauben, es geschehen schreckliche Dinge, wenn man einen PC einfach mit dem Netzschalter ausschaltet. Das stimmt nicht. (Lediglich im Netzwerk kann es zu Unstimmigkeiten zwischen Profilen kommen, die man aber auch durch Löschen leicht reparieren kann)


Grüße, Bernd

« Letzte Änderung: 17.08.05, 10:12:02 von bernd-x »

Antispy mal wieder auf Grundeinstellung gesetzt ?

Danke erstmal für die Hilfe, aber dieses geht auch nicht. Die Befehle zum Auschalten bzw. Neutstarten kann ich ja noch anklicken. Beim Befehl "Windows wird herruntergefahren" (Nach Einstellungen werden gespeichert) macht er gar nichts, als ob er eingefroren ist.
DAs einzigste was er macht, ist der "Benutzerwechsel" und das "Abmelden"


« DSL & INTERNET - Problem ----HILFE!!!!!!!!!SUCHE LOESCHEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...