Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachdem Startbildschirm kommt nichts mehr.

Hi,
habe seid längerem zwei festplatten. letztens kam ne meldung das auf die eine wo win drauf is nicht mehr zugegriffen werden kann. habs dann neu installiert auf die andere platte, doch jetzt startet er nur den bildschirm wo windows xp home steht, danach kommt nur noch nen schwarzer bildschirm.
und wie ich die eine platte ausbauen wollte gings auch nich, wollte die ganze zeit ne boot-disk haben, hab dann eine reingetan ging auch nicht.

bedank mich jetzt schonmal,
greetz Nordy



Antworten zu Nachdem Startbildschirm kommt nichts mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
habe seid längerem zwei festplatten. letztens kam ne meldung das auf die eine wo win drauf is nicht mehr zugegriffen werden kann.

Wie lautete die Meldung genau?

Wenn du Windows auf C: hast, dann ist da auch der Bootmanager drauf. Wenn das nicht mehr läuft, sollte man Windows nicht auf eine andere Partition installieren, weil die Situation mit dem Bootmanager unklar ist. Möglicherweise ist nur der Bootsektor defekt. Auf jeden Fall muss der Fehler erst behoben werden.

« Festplatte sichernFehlermeldung auf BIOS-Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...