Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 98 1. Start Problem!!!!!

Hallo,
ein bekannter von mir hat ein Problem. Er hat Win 98 neu aufgelegt und wollte es starten. Ganz normal kommt die Frage Nach Benutzername und Firma, dann kommt die Frage nach der Seriennummer. Er gibt sie ein, der Computer lädt kurz und dann kommt eine Fehlermelden von dem Programm "Msgsrv32". Unter Details steht: Allgemeine Datenschutzverletztung in Modul PIDGEN.DLL bei 0001:00005f2c . Ich hoffe ihr könnt helfen.

MfG
Thorgen

« Letzte Änderung: 18.08.05, 18:34:11 von Thorgen »


Antworten zu Win 98 1. Start Problem!!!!!:

Hi Thorgen,

Super Teaser, aber am Kennwort liegt es meines Erachtens nicht.

Vielleicht zuerst versuchen, mit strg alt entf die Msgsrv32 zu beenden.
Wenn das nichts hilft (fürchte ich) kann Dein Freund nach wahrscheinlich mehreren Installationsversuchen die Registry reinigen. Weg mit den alten Installationsroutinen von 98.
Und als letzter Tip: Sieh mal im Bios auf das Installationsjahr. Dies sollte korrekt eingestellt sein.



Lincoln

« Letzte Änderung: 18.08.05, 18:43:01 von Lincoln »

« ler bei laden c:\windows\wstwain.dllAufspüren von einem Fehler in einem Gerätetreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...