Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP bootet nicht mehr, nicht mal im abgesicherten Modus

Hallo,

mein Vater hat gestern an seinem Rechner gearbeitet und auf einmal ist der Rechner abgestürzt. (Angeblich hat er nur eine Datei verschoben)

Beim Hochfahren kam dann gleich das Bild, ob er Windows normal starten will, oder im abgesicherten Modus. Egal was ausgewählt wurde, der Rechner bootet nicht mehr. Manchmal kam ganz kurz firstig das WinXP Fenster mit dem Balken, aber dann hat er wieder neu gestartet, also RAMs hochgezählt und wieder die Auswahl gebracht, in welchen Zustand gestartet werden soll.

Beim Einlegen der WindowsXP CD hilft das Reparaturprogramm auch nicht weiter, es spricht irgendwann, dass man doch 'exit' eingeben soll und hört auf.
Will ich dann XP neu installieren, zeigt er mir die Partition C als unbekanntes Dateiformat an und angeblich soll alles frei sein.

Ich habe jetzt die Festplatte an einen anderen Rechner als Slave angeschlossen. Jetzt kann ich den Rechner im abgesicherten Modus starten. (Im normales Modus läßt sich der Rechner dann auch nicht mehr starten)
Über den Arbeitsplatz sehe ich aber Laufwerk C der "defekten" Platte und es sind auch alle Sachen drauf.
Eine Virusprüfung brachte kein Ergebnis. Eine Fehlerüberprüfung in PartitionMagic ergab, dass die Partition offene Dateien enthält. Allerdings habe ich keine Dateien geöffnet.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt, wie ich den Recher von meinem Papa wieder zum Laufen bekomme ohne eine Neuinstallation durchzuführen.

Betriebssystem: Win XP SP2
Festplatte ist von Maxtor

Ich hoffe das waren alle Daten, die ihr benötigt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
astrumpower



Antworten zu Win XP bootet nicht mehr, nicht mal im abgesicherten Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste bei der reparatur gleich bei der ersten aufforderung mit taste r durchführen
gemacht,dies nicht machen sondern auf instalieren gehen und danach kommt es nochmal zu der frage b.z.w. die option zur reparatur


« ich habe ein problem mit mein rechner Öffnen von Ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...