Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Image anlegen

Hi,
ich habe mir Acronis True Image geholt und möchte gern ein Image anlegen, aber da ich sowas noch nie gemacht habe, weiß ich z.B nicht worauf ich da genau achten muß und was ich vorher am besten für mein System einstellen soll.

Allso ich hab da folgendes vor:
Erstmal werde ich XP-Neuinstallieren und die 160 Gb Festplatte in drei Partitionen aufteilen, für das XP-Betriebssystem möchte ich ein 5 Gbyte große Partitionen Erstellen C: (Reicht daß) und den Rest in den anderen.
Die Zweite Partition D: will ich für Programme nutzen und die Dritte für Daten.
Kann ich das so machen?

Danach wollte ich von C: (System) ein Image erstellen und, um die Programme zubehalten, von D: auch.

Ist das so inordnung? Ansonsten bitte ich Euch um verbesserungen. Danke!



Antworten zu Image anlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ist es schon richtig was du vor hast (aufteilung der platte) images ist immer gut (und besser als das wiederherstellung von xp)also wenn du xp instaliert hast treiber instalieren (zuerst den chipsatz treiber danach all die anderen graka,sound u.s.w.) dann sp2 wenn noch nicht in der xp-cd mitenthalten sein sollte.
wenn dies alles geschehen, die zwangsaktevierung durchführen.dann machste vollgenes doppelklick auf das icon arbeitsplatz kennzeichne das laufwerk c: mit rechtsklick gehe auf eigenschaften /extras und fehler überprüfung da beide häckchen setzen und bestätigen dann neu booten wenn dies gemacht ist den gleichen weg nur dann da auf defragmentieren gehen nunkannste ein images mit dem programm erstellen (das erste würde ich auf dvd o.cd sichern lassen) aber schau auch mal hier rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80810-0.html  


« Reihenfolge der TreiberinstallationLautstärkepegel zu hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...