Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleiner Google-Tipp

Die dokumentierte Google-Suche braucht sicher nicht beschrieben zu werden. Aber ich habe durch Zufall eine Suchmöglichkeit gefunden, die m.E. nicht dokumentiert ist.

Will man z. B. nach "Windows XP" suchen, kann es ja sein, dass das auch zusammen geschrieben ist. Dann müsste man als Suchfrage "Windows XP" OR windowsXP angeben.

Das geht auch einfacher, indem man nur windows-xp angibt. Wichtig ist dabei, dass vor (und hinter?) dem "-" kein Zwischenraum ist. Sonst wird nach allem gesucht, wo kein XP drin vorkommt.

Richtig interessant wird das, wenn mehr als zwei Worte durch "-" verbunden werden, weil dann die normale Suchfrage explosionsartig verkompliziert würde.


« Brennerlaufwerk nicht vorhandenbrenner erkennt den rohling nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!