Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennerlaufwerk nicht vorhanden

Hallo erstmal, bin neu hier und hätte ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann.

Bei meinem Rechner (August 2005 gekauft,hp mit win xp) habe ich Instant cd/dvd installiert. Normal sind zwei Laufwerke im Arbeitsplatz vorhanden, 1 für cd und dvd abspielen, und ein eigenes zum brennen. Seit dem Treiberupdate bei pinnacle spinnt der Rechner und stürzt ab mit der Begründung Treiber hat den Absturz verursacht. Meiste Zeit lädt er das Laufwerk für den Brennvorgang nicht mit.

Mit bestem Dank im Voraus Ulrich



Antworten zu Brennerlaufwerk nicht vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für einen Treiber hast du denn installiert? Normalerweise benötigst du unter XP keinen Treiber für CD/DVD. Schmeisse die Laufwerke noch mal im Gerätemanager raus und starte den PC neu.

Danke!!!
Hab ich gemacht, und funktioniert super!
Irgend so ein Hirni hat gemeint ich würde ein treiberupdate zum brennenbenötigen, na ja....
Werd in Zukunft vorsichtiger sein!
MfG Ulrich


« 2 SystemeKleiner Google-Tipp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....