Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Partitionen ändern

Hallo miteinander!
Ich habe unter Windows XP mit SP2 meine Festplatte (75GB) aufgeteilt in Platte C (10 GB) und Platte D (65 GB). Kann ich mit dem Programm Simon Tools ( Partitions-Backup)
ohne Neuinstallation z.B. die Festplatte C vergrößern und D dementsprechend verkleinern?

Danke,
Wolfgang



Antworten zu Partitionen ändern:

Simon tools ist was "exotisches", ich kenne es selbst nicht.
Resizen ohne Datenverlust ist eine hochkomplexe Aufgabe, von der ich nicht wüßte, daß es die umsonst gibt.
Professionelle Werkzeuge dafür sind:
- Acronis Disk Director
- Partition Magic
- Paragon Hard Disk Manager

tach auch...

eventuell tuts auch ein versuch mit diskpart, schaust du hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/ca099518-dde5-4eac-a1f1-38eff6e3e509.mspx

aber: der andere bernd hat recht: DATENSICHERUNG ist unbedingt erforderlich

mfg


« zum forumNet send »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!